Aktive verstärken sich mit neuem Assistenten des sportlichen Leiters

Die Aktiven können ab sofort auf die Dienste von Erkan Kilic zurückgreifen. Der ehemalige Jugendspieler des VfL schliesst sich nach seinem Intermezzo beim FSC Ingelheim, wo er Vorstandsaufgaben erledigt hatte, dem VfL als Assistent des sportlichen Leiters an. Die Aufgaben von Erkan sind Dominik Grimm zu entlasten und insbesondere junge, hungrige Spieler aus der direkten Umgebung für den VfL zu begeistern.

kabine VFL Panorama Dominik Grimm:“ Wir investieren sehr viel in das drumherum und versuchen so bei den Spielern zu Punkten, denen die professionelles Bedingungen wichtiger sind, als eine Aufwandsentschädigung. Vor 3 jahren wurde die Kabine renoviert und ist mit Ihrer Anlage, dem Flatscreen, sowie dem Beamer wohl einzigartig in der A-Klasse. Vor 2 jahren wurde eingeführt, dass die Aktiven ausschließlich mit den Bällen trainieren, die auch im Spiel eingesetzt werden. Jeder Spieler trainiert mit einem Adidas CL Matchball. In diesem Jahr führten wir die einheitliche Trainingsbekleidung ein, jeder Spieler erhält 11 Teile, die er für das Training tragen darf. Mit Erkan Kilic stellen wir die Abteilung der Aktiven auf noch breitere Beine und hoffen so weiter gesund zu wachsen.“

VFLFW-TRAINING-Rubber

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.