18. August 2013 „Rheinland-Pfalz spielt“ zu Gast in Ingelheim

Logo Stadt Ingelheim2„Rheinland-Pfalz spielt!“

Die Stadt Ingelheim ist am 18. August Gastgeber für den Aktionstag „Rheinland-Pfalz spielt“. Die Stadtverwaltung sucht noch Helfer ab 16 Jahren, die auf Honorarbasis begleitende Tätigkeiten an den einzelnen Stationen übernehmen. Interessierte melden sich unter Lisa.Mazurek@ingelheim.de

Hier klicken –> Einladung_Helfer der Stadt Ingelheim

Konzept: Wenige Gehminuten voneinander entfernt können auf den öffentlichen Plätzen im Stadtzentrum, sowie im Rathaus Spiele aller Art gespielt werden. Unterteilt nach Themenbereichen (Kinderland/Brettspiele, Karten-, Gesellschafts-, Familien- Konsolenspiele/Spielbank (ab 21 Jahren)/Outdoor & Großspiele/Radio- bzw. TV-Lounge) findet der Besucher im Alter von 3 bis 99 Jahren seinen individuellen Spielspaß unter Gleichgesinnten. Die Veranstaltung startet um 10 Uhr und endet um 18 Uhr.

2 Gedanken zu „18. August 2013 „Rheinland-Pfalz spielt“ zu Gast in Ingelheim

  1. Es wird viel über Ingelheim, bzw. „Rheinland-Pfalz spielt“ geschrieben , aber Haben Sie Tische zum Spielen aufgestellt ? Bringt man seine Spiele selber mit ?
    Soll man einen Spielplatz vorbestellen ? Will Jemand Spiele kennenlernen?
    Die Idee finde ich als alte Frau Klasse, aber wie soll das vor sich gehen? Ich habe schon als Kind im Familienkreis gerne gespielt, den Kindern und besonders den Enkeln allerlei spielerisch beigebracht und habe auch in Ingelheim Freunde gefunden für Spielnachmittage. Nur habe ich noch nicht gelesen, wie Sie sich den Tag vorgestellt haben – einen ruhigen Platz braucht man z. B. für Gesellschaftsspiele – auch für Doppelkopf oder Skat…. oder
    wird nur Ball und „Kräfte-messen“ geplant. Habe ich etwas übersehen bei der Werbung, dann bitte ich um Aufklärung ob Gesellschaftspiele geboten werden oder mitgebracht werden müssen ???
    Die Idee findet großartig: Hannelore Kern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.