Vorheriger Beitrag
Fabian Frey schießt den VfL auf Rang 4
Nächster Beitrag
FuPA-Bericht: Bieger übernimmt in Frei-Weinheim

Paukenschlag beim VfL Frei-Weinheim

Patrick Bieger und Adem Kaya übernehmen die 1. Mannschaft

Ingelheim. Der VfL Frei-Weinheim hat einen neuen Chefcoach. Patrick Bieger wird in der kommenden Saison an die Talstraße nach Frei-Weinheim wechseln. Im Gepäck hat Bieger dabei einen spielenden Co-Trainer, der in Ingelheim kein Unbekannter ist, Adem Kaya! Bieger, der bereits die 2. Mannschaft des TSV Schott trainierte und derzeit noch beim TSV Schott aushilft, will sich nun der neuen Aufgabe beim VfL voll widmen.

 

Notwendig wurde das Engagement Biegers, da der derzeitige Co-Trainer, der als neuer Cheftrainer eigentlich schon fest eingeplant war, vor ca. 2 Wochen überraschend absagte. Die beiden neuen VfLer führen bereits die ersten Gespräche mit Spielern. „Sicherlich wird es hier auch die eine oder andere Neuverpflichtung geben“, freut sich Manfred Arnold, der 1. Vorsitzende des VfL. „Der Vorstand freut sich darüber, dass ein so erfahrener Trainer an der Talstraße zugesagt hat“, so der Geschäftsführer Steffen Zoogbaum weiter. Möglich wurde diese Personalie durch die Vermittlung von Markus Kreuz, der ehemalige Bundesligaprofi hatte seine Kontakte spielen lassen, um dem ihm am Herzen liegenden Frei-Weinheimern die bestmögliche Lösung zu bieten.  Der VfL Frei-Weinheim wird sich damit neu ausrichten und nach dem Weggang von David Klose die Weichen neu stellen. Dies erfolgt auch mit der im Juni anstehenden Neuwahl des Vorstandes. Der Verein wird ein neues Team rund um Manfred Arnold aufstellen, das fast ausschließlich aus ehemaligen Spielern des VfL besteht. Namen, wie C. Pittner, D. Zoogbaum, Stojancic oder Rockert werden den VfL neu ausrichten und die Zukunft neugestalten. Der VfL braucht neues Blut, das mit Herz und Hand dem Verein eine neue Richtung gibt, erklärt Sven Kutzner, der zusammen mit Karl Witzel und Steffen Zoogbaum künftig in die 2. Reihe gehen wird und damit, wie Witzel und Zoogbaum nicht mehr im geschäftsführenden Vorstand ist.

 

Aber auch bei der 2. Mannschaft des VfL gibt der Verein Neuigkeiten bekannt. 2 alte Gesichter werden der 1b ebenfalls neues Leben einhauchen. Markus Eckart und Werner Kornely kehren zurück an die Talstraße. Gemeinsam werden beide ab der kommenden Saison die Verantwortung bei unserer 2. Mannschaft übernehmen, freut sich Christopher Pittner. Damit haben wir zwei 100 % – VfLer auf dieser Position, so Pittner weiter.

Der derzeit noch amtierende 2. Vorsitzend Witzel ist sich sicher, dass der VfL mit dem neuen Trainergespann und dem neuen Vorstand top ausgerichtet in die Zukunft blickt.

 

Gez.
VfL Frei-Weinheim
– Vorstand –

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.