U9 – Saisonstart – U9 liefert ab

Am Samstag den 01.09. war es endlich wieder soweit. Saisonstart!
Hoch motiviert traf sich die U9 bei bestem Wetter in Budenheim.

FV Budenheim vs. VfL Frei-Weinheim

Dort wurde man herzlich empfangen und auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen und Muffins bestens gesorgt.
Nach einer kurzen aber intensiven Aufwärmphase ging es dann endlich los.
Der VfL ging mit einem frühen Tor in Führung, aber die gut spielenden Budenheimer konnten fast Postwendend zum 1:1 ausgleichen.
Die Jungs und Mädels vom VfL besannen sich schnell auf ihre Stärken und so kombinierten sie sich mit wirklich hervorragendem Passspiel immer wieder vor das gegnerische Tor.

Lange Bälle der Budenheimer wurden von der stark spielenden Weinumer Defensive abgefangen und das Spiel von hinten eröffnet. Auch unsere offensive war hellwach und sah immer wieder den besser stehenden Mitspieler / Mitspielerin und so fielen viele wirklich hervorragend herausgespielte Tore für den VfL.

Auch der FV Budenheim konnte, durch kleine Nachlässigkeiten in der Weinumer Defensive, noch zweimal treffen.
Die Zweikämpfe wurden konsequent geführt, die Laufbereitschaft war hoch und ein schnelles Umschaltspiel führte schließlich zum ersten Auswärtssieg in der noch jungen Saison. (Ergebnis 3 : 11 )

Wir bedanken uns beim FV Budenheim für ein faires Spiel und wünschen viel Erfolg für die weitere Saison.

Mannschaft
Joel, Elias, Dominik, Benny, Simon, Tim, Nick, Malu, Ben, Aydin, Julian, Leon

Fazit der Trainer:
Beide Trainer sind einhellig der Meinung dass das Spiel nicht viel besser hätte gespielt werden können!
Die Weinumer Jungs und Mädels sind fit, haben Spielwitz und Kampfgeist.
Und das wichtigste: ein unglaublichen Spaß am Fußball!!

Spiele
15.09.18 / 10:00 Uhr in Schwabenheim
22.09.18 / 11.30 Uhr gegen Bingerbrück/Weiler in Weinum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.