U10 festigt den 3.Tabellenplatz beim Tabellenvierten Nieder-Olm

Die Euphorie innerhalb der Mannschaft ist riesengroß, nach dem hoch verdienten Sieg am letzten Wochenende beim Tabellenführer Schott Mainz.
Jetzt hieß es gegen Nieder-Olm eine ähnlich souveräne Leistung abrufen und Rang 3 festigen. Gemäß dem Motto „Never change a winning team“ spielte die gleiche Elf wie eine Woche zuvor.Diesmal kam man aber ganz schlecht ins Spiel. Man war zu weit vom Gegenspieler und ließ Nieder-Olm im Zentrum zu viel Platz sein Spiel aufzubauen.

Viele Stopfehler im eigenen Aufbauspiel ließen diesmal kein ansehnliches Spiel zu.
Trotzdem gewann man vor allem auf den beiden Außenbahnen und in der Abwehr die Zweikämpfe. Die Mehrheit der Torchancen hatte aber in Halbzeit eins Nieder-Olm. Hier muss die Mannschaft sich ganz klar bei ihrem Torwart Leon Sch. bedanken, der Weltklasse gehalten hat und somit sein Team im Spiel gehalten hat.

So ging es also mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Fast mit dem Anpfiff ist es dann doch passiert; wie so oft in der Saison, kullerte der Ball im eigenen 16-er umher und landete auf dem Fuß eines Nieder-Olmers, der nur noch einschieben musste. 1:0 für Nieder-Olm.
Aber die Mannen um das Trainerteam Leibfried, Reisinger und Cannas zeigten mal wieder eine riesen Moral und Klasse.

So war es Fathi Y., der einen Freistoß aus gut 25m zum 1:1 versenkte. Ben L. machte kurz darauf den Thomas Müller und schoss von der Grundlinie  den Ball angedreht auf den langen Innenpfosten, von dort kullerte der Ball ins Tor zum 1:2.

Luca C. war es dann, der sich den Ball auf höhe der Mittellinie eroberte und im Sprint mit dem Ball kurz vor dem 16-Meter Raum unhaltbar ins Tor schoss.
Drei Tore, die allesamt ein Tor des Monats sein könnten!

Den Schlusspunkt setzte Nieder-Olm mit Abpfiff des Spiels zum 2:3. Somit bleibt die U-10 auf dem 3 Tabellenplatz, welcher man gerne bis zum Ende der Saison verteidigen möchte.

An Pfingsten geht’s zum U-11 Turnier nach Gau-Algesheim, leider etwas Ersatzgeschwächt aber mit ganz, ganz breiter Brust.

Ein Gedanke zu „U10 festigt den 3.Tabellenplatz beim Tabellenvierten Nieder-Olm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.