U9 – 2 Spiele – 2 Siege

Am 20.10.war die U9 des VfL Frei-Weinheim zu Gast bei der Hassia Bingen.

Aufgrund leichten Spielermangels seitens der Hassia wurde sich darauf geeinigt nur mit 5 Feldspielern + Torwart zu spielen, was unserem Team wegen seiner Passqualität natürlich auch entgegenkam, ergaben sich dadurch natürlich mehr Räume.

Mit schönen Passkombinationen, stark geführten Zweikämpfen im Angriff aber auch der Verteidigung und einer hellwachen Offensive konnte dieses Spiel schließlich mit 11:0 für den VfL entschieden werden. Wir bedanken uns bei der Hassia Bingen für ein faires Spiel.

Mannschaft: Joel (Tor), Dominik, Julian, Simon, Wenzel, Malte, Aydin, Nick, Malu, Leon, Tim,

Fazit: Die Passqualität sowie die Übersicht der jungen Weinumer Spieler nimmt immer mehr zu. Auch werden Zweikämpfe, offensiv wie defensiv, sehr konsequent geführt. Trotz der doch klaren Überlegenheit wurde weiterhin Fußball gespielt und nicht gebolzt, ein klasse Spiel!

Bei bestem Wetter hatte unsere U9 am Sonntag den 21.10. den TUS Wörrstadt zu Gast.

Es war schön mal eine Mannschaft aus einem anderen Fußballkreis zu Gast zu haben. Trifft man sich in der Runde ja sonst eher nicht. In den ersten 8 Minuten war der Ball heiß umkämpft. Sehr zweikampf- und laufstarke Spieler der Wörrstädter konnten immer wieder die Angriffsbemühungen unserer Weinumer Jungs unterbinden. Der VfL fand jedoch schließlich ins Spiel und überzeugte erneut mit hervorragendem Passspiel.

So konnte man sich immer wieder vor das Tor der Gäste aus Wörrstadt durchkombinieren und so kamen die Jungs aus Weinum schließlich auch zu erfolgreichen Abschlüssen. Aber Wörrstadt gab nicht auf. Auch hier konnte man schönes Passspiel sehen und es wurde auch immer wieder brenzlig für unser Team. Lediglich eine Wache Abwehr, ein Zweikampstarkes Mittelfeld und ein an diesem Tag herausragenden Keeper des VfL, der immer wach und präsent war, verhinderten den Abschluss und somit Gegentreffer.

Nach einem fairen und wirklich sehr schönen Spiel trennte man sich 7:1 für den VfL.
Mannschaft: Elias (Tor), Julian, Wenzel, Tim, Joel, Ben, Leon, Fabian, Benno, Bennet, Nick, Hannes

Fazit: Es macht Spaß unserer U9 beim Fußballspielen zuzuschauen. Spielwitz, Übersicht und vor allem große Spielfreude machen die Weinumer zu einem tollen Team. Weiter so!!

Termine:
30.10.18 / 18:00 Uhr zu Hause gegen SV Gau Algesheim
03.11.18 / 14:00 Uhr zu Hause gegen SpVgg. Ingelheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.