U9 – Derbytime

Unsere U9 durfte sich in der vergangenen Woche auf gleich zwei Derbys freuen!

Am Dienstag, den 30.10., stand das erste Derby und auch gleichzeitig das erste Flutlichtspiel auf heimischen Rasen gegen den SV Gau Algesheim an.
Bei wirklich unangenehmen Bedingungen, war es doch sehr kalt und windig, wurde die Partie pünktlich um 18:00 Uhr angepfiffen.
Unsere Jungs fanden schnell ins Spiel und kombinierten sich immer wieder vor das Tor der Gau Algesheimer Jungs.
Super Passspiel, konsequent geführte Zweikämpfe, eine gute Spielübersicht und die nötige Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss führten schließlich zum verdienten Sieg.
Die Gau Algesheimer Mannschaft kämpfte und kam auch immer wieder vor das Weinumer Tor. Nur hatte die sehr junge Mannschaft (fast ausschließlich Jahrgang 2011!!) kein Glück an diesem Spieltag und man trennte sich schließlich mit 8:0.

Wir bedanken uns bei dem SV Gau Algesheim für ein faires Spiel.

Mannschaft: Elias, Joel, Dominik, Julian, Simon, Ben, Aydin, Malte, Wenzel, Jegor, Bennet, Fabian

Das zweite Derby wurde am Samstag, 03.11., bei bestem Wetter gegen den Stadtrivalen SpVgg. Ingelheim gespielt.

Motivierte Weinumer Buben und Mädchen spielten, wie es sich für ein Derby gehört, einen wirklich schönen Fußball.
Der VfL dominierte mit hervorragendem Passspiel und der nötigen Zweikampfhärte das Spiel. Man agierte besser im Team und kam so immer wieder vor das Tor der SpVgg. Ingelheim.
Nach einem spannenden Spiel trennte man sich schließlich mit einem verdienten 6:1.

Wir bedanken uns bei der SpVgg. Ingelheim für ein schönes und faires Spiel.

Mannschaft: Elias, Dominik, Julian, Simon, Tim, Malte, Nick, Jegor, Malu, Benno, Hannes

Fazit der Trainer: Das Passspiel nimmt an Qualität immer mehr zu. Auch unter Gegnerdruck wird nicht gebolzt, sondern Fußball gespielt. Weiter so!!

Termine
10.11. / 10:00 / Auswärts gegen TSG Heidesheim /Wackernheim JSG
17.11. / 9:00 / Heimspiel gegen TuS Jugenheim / Partenheim JSG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.