VfL A-Junioren: Hart erkämpfter 4:1 Auswärtssieg beim TSV Sponsheim

Unsere A-Junioren mussten am gestrigen Freitag, 01.03.13, auf dem kleinen Hartplatz in Bg.-Dromersheim, gegen den TSV Sponsheim antreten und taten sich äußerst schwer mit dem Gegner und den engen Platzverhältnissen zurecht zu kommen. In einem kampfbetonten Spiel ging der TSV bereits in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung. Es dauerte jedoch keine fünf Minuten da wurde Marc Göcks im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoss zum 1:1 verwandelte Max Mey souverän. Das Spiel war weiterhin geprägt von hart aber fair geführten Zweikämpfen im Mittelfeld, so dass keine Mannschaft zu erwähnenswerten Torchancen kam. Es bedurfte einer flach herein gegebenen Ecke, in der 44. Minute, um mit 2:1 durch Jens Lischke, per Direktabnahme, in Führung zu gehen. Dies war auch gleich der Halbzeitstand.

In der Pause wies Trainer Alfons Kuhl die Jungs darauf hin, dass heute kein Schönheitspreis vergeben wird und wir nichts geschenkt bekommen. Es müsse weiter hochkonzentriert gearbeitet und der Kampf angenommen werden, was sie auch auf dem Platz umsetzten.

Nach der Pause eroberte sich Alex Eich, in der 55. Minute, auf der rechten Außenbahn den Ball und ging mit vollem Tempo auf das gegnerische Gehäuse zu und verwandelte sicher zum 3:1. Der TSV gab sich nicht geschlagen und blieb bis zum Ende des Spiels ein schwer zu spielender Gegner.

Gegen Ende des Spiels (88.) erkämpfte sich Max Mey den Ball im Mittelfeld und bediente den frei im Strafraum mitgelaufenen Matthias Schlegel, dieser lies sich die Chance nicht nehmen und lochte sicher zum 4:1 Endstand ein.

Alles in Allem ein verdienter Sieg, der jedoch etwas zu hoch ausgefallen ist. Das Ergebnis gibt den wahren Spielverlauf nicht wieder, trotzdem Hut ab, dass die Jungs gezeigt haben, dass sie nicht nur schön spielen sondern auch gegen stark kämpferische Mannschaften bestehen können.

Weiter so – dann rocken wir Frei-Weinheim nach dem Saisonende!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.