VfLFW U12: Gelungener Saisonauftakt

Am 31.08. war es endlich wieder soweit. Saisonauftakt,  und die Jungs der frischgebackenen U12 waren heiß auf das erste Spiel.

Den Übergang auf das größere Spielfeld und der größeren Mannschaftsstärke haben die Jungs sehr gut gemeistert.

In Testspielen gegen die eigene D1 sowie der D1 unserer Nachbarn aus Gau Algesheim bewiesen die Jungs das sie mit dem deutlich größeren Spielfeld sehr gut zurechtkommen.Einigermaßen zuversichtlich begab man sich also am ersten Spieltag der Saison 13 / 14 nach Mz-Ebersheim.

Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen und unsere Jungs machten sofort druck.

Gutes Zweikampfverhalten, sicheres Passspiel sowie das Ausnutzen der freien Räume wurden auch recht schnell belohnt und Jamal. S traf früh mit einem wunderschönen Volleyschuß aus ca. 20 Metern zum 1:0 für den VfL.

Ein starkes Mittelfeld sowie eine hellwache Abwehr konnten verhindern das die Jungs aus Ebersheim unserem Tor zu nahe kamen und das stark zusammenspielende Angriffsduo Jamal S. und Fabian G. erspielten sich immer wieder Chancen und wurden erneut durch ein Tor von Jamal S. belohnt.

Immer wieder wurde das Spiel von der Hintermannschaft des VfL Abdullah A., Jan M., Tom W., Dennis L. und Julian E.  gut aufgebaut und Pascal L. sowie Ahmed A.H. konnten die Bälle im Mittelfeld behaupten und überzeugten durch gute Laufarbeit.

Schließlich traf Fabian G. noch zum 3:0 Halbzeitstand für den VfL.

Die zweite Halbzeit, es wurden mehrere Auswechselungen auf Seiten des VfL vorgenommen, fing an wie die erste Halbzeit geendet hatte.

Immer wieder kamen wir dem gegnerischen  Tor gefährlich nah einzig die stark verteidigenden Jungs der Ebersheimer konnten zunächst weitere Tore verhindern.

Auch nach vorne wurden die Gastgeber stärker und unsere Defensive war mehr gefordert.

Jedoch konnten Gegentore an diesem Tag durch die zweikampfstarken Weinumer Jungs und das hervorragende Stellungsspiel von Julian E. sowie Jan M. verhindert werden.

Auch Abdulla A. unser Keeper hielt wieder überragend und belohnte sich selbst mit 0 Gegentoren.

Schließlich trafen in einem immer intensiver werdenden Spiel noch Ilker A. und Julian M. zum 5:0 Endstand.

 

Das nächste Spiel der U12 ist am 06.09.2013 um 19:00 zu Hause gegen Stadecken Elsheim.

 Mannschaft

Tor: Abdullah A.

Defensive: Jan M., Dennis L., Tom W., Julian E., Emre

Offensive: Fabian G., Jamal S., Julian M., Ahmed A.H., Ilker A., Pascal L., Mijo B.

Fazit des Trainerteams

Der Übergang vom kleineren E-Jugend Spielfeld auf das doch deutlich größere D-Jugend Feld wurde von den Jungs und Mädels bisher sehr gut gemeistert.

Schnell haben sie festgestellt welche Räume plötzlich auf dem größeren Spielfeld entstehen und wie sie diese nutzen können.

Auch findet während des Spiels mehr Kommunikation untereinander statt.

Ihr seid auf einem super Weg. Macht weiter so, wir sind stolz auf Euch.

Glückwunsch an Emre der an diesem Tag das erste Meisterschaftsspiel für den VfL gespielt hat. Herzlich willkommen!

Gez. Ingo und Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.