1b will am Dienstag nachziehen und einen perfekten Saisonstart feiern

VfLFW II gg SpVgg. Essenheim II  –  Dienstag, 20.08.2013, 19:30 Uhr

Auf Grund des Jugendcamps musste das Spiel der 1b von Sonntag auf Dienstag (19:30 Uhr) verlegt werden. Die Teams vom ISC Saulheim und dem TuS Marienborn haben vorgelegt und thronen mit optimalen 9 Punkten am Tabellengipfel. Das Spiel der Klein-Winternheimer wurde abgesagt, da die TuS aus Trechtingshausen offenbar ihre Zweite vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. 
Auf die Müller-Elf wartet mit der SpVgg. ein unbekannter Gegner, spielte die Essenheimer Reserve doch bislang immer in der Gruppe OST. Das Trainer-Dreigestirn Klose/Müller/Kornely können bis auf wenige Ausnahmen aus den Vollen schöpfen, lediglich der EInsatz von David Klose, der sich einen Muskelfaserriss im Pokalspiel zuzog, ist fraglich. Weitere Ausfälle sind Patrick Kirchner (Knöchel), Markus Raabe und einige Urlauber die bislang noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnte. Wieder mit an Bord ist Salvo Paglia, der wohl nach überstandener Verletzung auflaufen wird.
Anders als bei der 1. Mannschaft drückt der Schuh in der Offensive, der VfL muss zuviel Torchancen erarbeiten um zu netzen, ein echter Knipser fehlt. Die defensive hingegen stand in den bisherigen Begegnungen wie eine Wand und ermöglicht es der Offensive die nötige Ruhe im Spiel zu bewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.