Nichts zu holen für den SVB in Frei-Weinheim / VfLFW – SVB 3:0

ThielMit einer souveränen Vorstellung verteidigte die 1. Mannschaft am Sonntag den 5. Tabellenplatz. Von Beginn an war der VFL Herr im Haus, benötigte aber 15 Minuten um ins Offensivspiel zu finden. Zu oft lief man in die Abseitsfalle des Gegners oder spielte die Angriffe nicht gut genug aus. In der 35. Minute war es Steven Thiel, der eine Traumkombination über 5 Stationen in die Maschen setzte. Das 1:0 gab unserer Elf Sicherheit und somit verabschiedete sich Bingerbrück ohne Schuss aufs Tor in die Halbzeit. In Hälfte Zwei agierte der VfL weiterhin feldüberlegen und bereits nach 10 gespielten Minuten flankte Koeder nach Hackentrick von Steven Thiel auf Daniel Penzien, der nur noch einzuschieben brauchte. Best-worscht-logoOffensiv fand weiterhin nur der VfL statt, die Offensivbemühungen der Gäste aus Bingerbrück fanden keinen Abschluss und der VfL konterte den Gegner aus. In der 74. Spielminute war es wiederum der überragende Steven Thiel, der mit einem Volleyheber über den herauseilenden Tormann, für die Entscheidung sorgte. 5-6 weitere gute Angriffe blieben ungenutzt, weil der Finale Pass nicht gut oder garnicht kam.

Erfreulich war, dass der VfL seit langem wieder zu Null spielte, die 4er Kette und Mike Kleemann auf der „6“ leisteten hervorragende Arbeit, gerade Tobias Koeder und Thomas Kuhl schalteten sich geschickt ins Offensivspiel ein und gewannen nahezu alle Defensivzweikämpfe.

Trainerfuxx-BannerAlles in Allem ein hochverdienter Pflichtsieg auf heimischem Boden, der den grandiosen Rückrundenstart weiter ausbaut. Kommende Woche erwartet uns an Ostermontag ein anderes Kaliber an der Talstraße, wenn der Tabellenführer aus Bretzenheim zu Gast ist. Angst und Bange muss uns jedoch trotzdem nicht sein, die Jungs strotzen vor Selbstbewusstsein und brennen auf das Topspiel.

Aufstellung: Stojancic – Koeder, Medinger, Medinger, Kuhl – Kleemann, Witzel (Klose 76.min.), Penzien (Joseph 60.min), Thiel – Schmitt, Altemir (Tekdemir 55.min)

Wer war Spieler des Spiels?

View Results

Loading ... Loading ...

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.