VfLFW U12: 3. Platz nach Sieg über Gau Algesheim

Am Samstag den 16.11. gastierten die Jungs der D2 aus Gau Algesheim bei uns in Frei Weinheim.

Schon in den ersten Minuten des Spiels konnte man sehen, dass unsere Jungs hier als Sieger vom Platz gehen wollten.Gut geführte Zweikämpfe, schönes Kombinationsspiel und hohe Laufbereitschaft prägten das Spiel des VfL Frei Weinheim.

Aber auch die Jungs aus Gau Algesheim kamen unserem Tor das ein oder andere Mal gefährlich nah – hatten im Abschluss aber kein Glück.

Immer wieder kamen die Jungs des VfL dem Tor der Gäste gefährlich nahe aber durch gutes Abwehrverhalten der Gau Algesheimer und dem fehlenden Quäntchen Kaltschnäuzigkeit vorm Tor blieb uns der Führungstreffer lange verwehrt.

Diesen erzielte dann doch endlich, kurz vor der Pause, im zweiten Anlauf Pascal L. per Kopfball.

Man lag zwar in Führung jedoch war das Spiel noch lange nicht gewonnen.

Die Gau Algesheimer verstärkten ihre Angriffsbemühungen und einzig der sehr gut agierenden Abwehr des VfL ist es zu verdanken, dass die Gau Algesheimer den Ausgleich nicht erzielen konnten.

Das Defensiv Trio des VfL Tom W., Julian E. und Dennis L., unterstützt von Pascal K. im defensiven Mittelfeld führten konsequent die Zweikämpfe und waren ganz oft immer einen Schritt schneller am Ball.

Nach etwa 10 Minuten wurden unsere Jungs immer stärker.

Leider verliefen die gut von Hinten eingeleiteten Angriffe noch zu oft im Sand, entweder war die Gau Algesheimer Abwehr zur Stelle oder unsere Jungs hatten nicht das Auge für den freien Mitspieler.

Schließlich traf Jamal S. doch noch das Tor und erhöhte auf 2:0. Dies sollte dann auch der Entstand in einem spannenden Spiel sein.

Gespielt haben:

Abdullah A., Dennis L., Julian E., Tom W., Pascal L., Jamal S., Ahmed A.H., Fabian K., Fabian G., Ilker A., Mijo B., Julian M., Emre E.,

Fazit der Trainer:

Ein, von beiden Seiten, sehr ansehnliches Spiel.

Leider lassen wir immer noch zu viele gute Chancen liegen. Daran müssen und werden wir weiterhin verstärkt arbeiten.

Die Jungs sind aber auf einem sehr guten Weg.

 

Nächstes Spiel:

20.11.2013 / 18:00 Uhr

VfL Frei Weinheim vs. TSV Ebersheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.