Vorheriger Beitrag
Heimspielauftakt der Aktivenmannschaften am 21.08.2022
Nächster Beitrag
Dauerkarte 2022/23 kaufen und den VfL unterstützen

1. Mannschaft gewinnt zum Saisonauftakt durch zwei Tore von Bulaj und trotz Unterzahl

Am Sonntag, den 21.08.2022 empfing die 1. Mannschaft im ersten Saisonspiel die SV Fidelia Ockenheim. Das Spiel endete 2:1 und die ersten drei Punkte konnten auf heimischem Terrain verbucht werden.

Man merkte allerdings dem VfL zu Beginn der Partie noch an, dass es sich um das erste Meisterschaftsspiel handelte und sich die Abläufe noch einspielen mussten. Zunächst ergaben sich auf beiden Seiten wenige Chancen. Vor allem das Spiel im letzten Drittel war noch zu unpräzise, die Aktionen vor dem Tor nicht zwingend und Überraschungsmomente fehlten. Nach knapp 40 Minuten erzielte Erild Bulaj dann aber nach einer sehenswerten Ballstafette vor dem gegnerischen Strafraum das 1:0 mit einem gezielten Schuss ins lange Eck. Wenige Minuten später dezimierte sich der VfL durch eine gelb-rote Karte von Can Benjamin Hofmann, der bis dahin einer der besten Spieler auf dem Platz war. Überraschenderweise steigerte sich der VfL ab diesem Zeitpunkt deutlich, zeigte Kompaktheit und Zweikampfstärke in der Defensive. Der VfL hatte das Spiel im Griff und Ockenheim kam nur zu wenigen Chancen. Im Angriff erzeugte man selbst besten Chancen, die allerdings unglücklich vergeben wurden. In der 73. Minute folgte dann konsequenterweise das 2:0, erneut hieß der Torschütze Erild Bulaj. Das Spiel schien quasi schon entschieden, wenn nicht Ockenheim in den letzten 10 Minuten nochmal alles versucht hätte. Auf den Anschlusstreffer in der 87. Minute folgten gute Chancen, die den VfL noch einmal zittern ließen. Nach einer sehr langen Nachspielzeit kam dann aber der erlösende Schlusspfiff.

Aufgrund der insgesamt besseren Chancen, größeren Spielanteile und weil man das Spiel weitestgehend unter Kontrolle hatte – auch in Unterzahl – war der Sieg verdient.

Der Bericht zum Spieltag der B-Klasse Mainz-Bingen West auf Fupa.net: B-Klasse West: Heidesheim zerlegt Mombach 03 – FuPa

Zum Spielbericht auf Fupa.net: Spielbericht VfL Frei-Weinheim vs. SV Fidelia Ockenheim – B-Klasse Mainz-Bingen West, 2. Spieltag – FuPa

Der Bericht zum Spiel aus Fussball.de: Joker-Tor von Bulaj bringt den Sieg (fussball.de)

Zum Spielbericht auf Fussball.de: VfL Frei-Weinheim – SV Fidelia Ockenheim Ergebnis: B-Klasse – Herren – 21.08.2022 (fussball.de)

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen Ockenheim II wurde seitens des Gegners aus Personalmangel abgesagt.

Das zum nächsten Spieltag angesetzte Spiel bei der SG Kempten/Dietersheim in Bingen-Kempten wurde auf den 27.09. verlegt. Am 28.08. spielt somit nur die 2. Mannschaft um 12:30 Uhr in Kempten gegen SG Kempten/Dietersheim II.

Die Tabelle der B-Klasse

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü