Vorheriger Beitrag
VfL eröffnet „Klubhaus“ bei Teamsportausstatter Outfitter
Nächster Beitrag
Jugendleiter Thomas Witza beim Ehrenamtstag in Edenkoben

Bilder vom Pokalhalbfine VfL gegen Bretzenheim am 19.03.2024

#vflfwmatchday #vflfwaktive

Bilder vom Pokalhalbfinale von VfLFWI gegen Bretzenheim II am 19.03.2024

Nach dem 0:2 sah es nach einer klaren Sache im Pokalhalbfinale gegen Bretzenheim II aus. Nach dem Anschlusstreffer wurde es dann aber eine spannende Pokalpartie auf Augenhöhe, mit etwas mehr Chancen auf Seiten der Bretzenheimer. Es war allerdings nicht zu erkennen, dass hier der deutliche Tabellenführer der A-Klasse spielt. Der VfL zeigte eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung mit sehr kompakter Defensivleistung und unbändigem Einsatzwillen. Vertikale Pässe in die Schnittstellen nach gutem Umschaltspiel sorgten seitens des VfL für Gefahr und schließlich das 2:2. Die Chancen, die auf das Tor des VfL kamen, parierte Sinan Aydin stark. Gerade mit der Leistung in der zweiten Halbzeit war das Spiel völlig offen. Die Konsequenz war die Verlängerung. Nach dem 3:2 Führungstreffer folgte der Elfmeter von Andreas Steinhauer zum verdienten Ausgleich. Nicht nachvollziehbar war aus Zuschauersicht die Entscheidung zur Rote Karte gegen den VfL, die in der entscheidenden Phase den VfL schmerzte. Kurz vor Ende dann der Lucky Punch in Form eines Elfmeters für Bretzenheim nach einer Ecke, der aus Zuschauersicht ebenfalls nicht nachvollziehbar war.

Am Ende war es ein enges Spiel mit einem glücklicheren, etwas clevereren Sieger. Ein Elfmeterschießen wäre sicher verdient gewesen, um hier den Sieger zu ermitteln. Die Mannschaft kann mächtig stolz auf die Leistung sein. Das honorierten auch die Zuschauer am Rand. Glückwunsch an Bretzenheim. Mit dem Einzug ins Pokalhalbfinale hat sich der VfL für den Verbandspokal in der nächsten Saison qualifiziert. In der Liga ist dieses Jahr aber auch alles noch drin!

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.