Vorheriger Beitrag
Nachruf Christian „Jan“ Hammer
Nächster Beitrag
VfL und Spielausschussvorsitzender gehen getrennte Wege

Der VfL-„Spieltag“ – alle Mannschaften wieder im Spielbetrieb

⚽ 1. Mannschaft und 2. Mannschaft je mit 6-Punkte-Start in die Rückrunde ⚽ Schweigeminute für Christian „Jan“ Hammer und John Wolff ⚽  Jugend durchwachsen ⚽ Alte Herren endlich wieder mit traditionellem Hallenturnier ⚽

Vor dem Spiel der 1. Mannschaft ehrte der Verein mit einer Schweigeminute die kürzlich verstorbenen, verdienten Mitglieder und Funktionäre Christian „Jan“ Hammer und John Wolff. Das 2. Rückrundenspiel gestaltete die Mannschaft auf heimischem Platz sehr souverän. Der Sieg gegen Kempten/Dietersheim war in der Höhe verdient. Am Anfang kam die SG noch zu ein paar Chancen. Einmal parierte Fabian Kornely sehr stark in höchster Not. Als sich die VfL-Defensive allerdings organisiert hatte, war das Spiel fest in Frei-Weinheimer Hand. Die Tore fielen zwangsläufig und waren z.T. flüssig herausgespielt.

Auch die 2. Mannschaft ließ gegen die Reserve von Kempten/Dietersheim keine Zweifel am Sieg. Zwar fielen die Tore erst ab der 43. Minute, dann aber sorgte der VfL schnell für Klarheit, sodass auch ein verschossener Elfer durch den VfL die Mannschaft nicht verunsicherte. Damit bleibt die 2. oben in der Tabelle dabei.

Die Jugend schaffte eine durchwachsene Bilanz. Während die A-Jugend souverän gewann, musste die B-Jugend eine bittere Niederlage hinnehmen. Die D1 lässt keine Zweifel an den Ambitionen. Die E-Jugend freute sich über das Schützenfest. 

Die Alten Herren spielten unter der Woche am 08.03. gegen die bekanntlich starken Guldentaler 2:7. Am 04.03. trug der VfL endlich wieder sein traditionelles AH-Turnier in der Halle der Realschule Plus aus.


Die 1. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2. Mannschaft:

 

 


Zu den Spielberichten und Statistiken der Aktiven:

Die Spielstatistik der 1. auf fussball.de gegen Kempten/Dietersheim: VfL Frei-Weinheim – SG Kempten/Dietersheim Ergebnis: B-Klasse – Herren – 05.03.2023 (fussball.de)

Die Spielstatistik der 1. auf fussball.de gegen Ockenheim: SV Fidelia Ockenheim – VfL Frei-Weinheim Ergebnis: B-Klasse – Herren – 26.02.2023 (fussball.de)

Die Spielstatistik der 2. auf fussball.de gegen Kempten/Dietersheim: VfL Frei-Weinheim II – SG Kempten/Dietersheim II Ergebnis: C-Klasse – Herren – 05.03.2023 (fussball.de)

Die Spielstatistik der 2. auf fussball.de gegen Ockenheim: SV Fidelia Ockenheim II – VfL Frei-Weinheim II Ergebnis: C-Klasse – Herren – 26.02.2023 (fussball.de)

Die Spielstatistik der 1. auf fupa.net gegen Kempten/Dietersheim: Spielbericht VfL Frei-Weinheim vs. SG Has. Kempten / Dietersheim – B-Klasse Mainz-Bingen West, 18. Spieltag – FuPa

Die Spielstatistik der 1. auf fupa.net gegen Ockenheim: Spielbericht SV Fidelia Ockenheim vs. VfL Frei-Weinheim – B-Klasse Mainz-Bingen West, 17. Spieltag – FuPa

Die Spielstatistik der 2. auf fupa.net gegen Kempten/Dietersheim: Spielbericht VfL Frei-Weinheim II vs. SG Has. Kempten / Dietersheim II – C-Klasse Mainz-Bingen West, 18. Spieltag – FuPa

Die Spielstatistik der 2. auf fupa.net gegen Ockenheim: Spielbericht SV Fidelia Ockenheim II vs. VfL Frei-Weinheim II – C-Klasse Mainz-Bingen West, 17. Spieltag – FuPa

Der Bericht zum Spieltag der B-Klasse auf fupa.net gegen Kempten/Dietersheim: Fupa-Bericht der 1. Mannschaft gegen Kempten/Dietersheim

Der Bericht zum Spieltag der B-Klasse auf fupa.net gegen Ockenheim: B-Klasse West: Nieder-Olm II setzt Ausrufezeichen – FuPa


 

Vorberichterstattung zum nächsten Spieltag:

Vorberichterstattung 1. Mannschaft: Bleibt VfL Frei-Weinheim dem Erfolg treu? (fussball.de)

Vorberichterstattung 2. Mannschaft: Charaktertest für VfL Frei-Weinheim II (fussball.de)  


 

Spiele des nächsten Spieltages:  

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.