Vorheriger Beitrag
Lebendiges Adventsfenster am Sportplatz, 15.12., 18 Uhr
Nächster Beitrag
Anliegen an den VfL jetzt zielgerichtet über Abteilungs-Mailadressen adressiern

Lebendiger Adventskalender Frei-Weinheim beim VfL

Dieses Jahr hat der VfL Frei-Weinheim am Lebendigen Adventskalender in Frei-Weinheim teilgenommen, einer Initiative der Gustav-Adolf-Kirchengemeinde. Mit dieser schönen Tradition wird die Adventszeit gefeiert und Vorfreunde auf Weihnachten geweckt – jeden Tag an einem anderen Haus. Bei Familien, Vereinen, den Kirchengemeinden.

Am Freitag, den 15.12. um 18 Uhr fanden sich also rund 80 Personen am Vereinsheim des VfL Frei-Weinheim ein. Ausgerichtet wurde dieses Adventsfenster von der Jugendabteilung des VfL, allen voran den Eltern und Trainern der Bambino-Jugend, aber auch der E-Jugend. Die schöne Nummer „15“, die im Schaukasten am Sportplatzeingang hängt, wurde von den Kindern der „Pusteblumen“ (Vorschulkinder) der Kita Haus Kreuzberg in Frei-Weinheim gebastelt, aus deren Reihen auch Kinder bei den VfL-Bambinos spielen.

Dadurch, dass die F1- und die Bambino-Jugend an dem Nachmittag trainierten, befanden sich unter den Gästen fast die Hälfte Kinder. Für Verpflegung war gesorgt: 90 Brat- und Rindswürste, 10 Liter Glühwein, 12 Liter Kinderpunsch und einige Lebkuchen sind bis auf den letzten Bissen und Tropfen verzehrt worden. Doch bevor es um die Wurst ging, musste man sich die Belohnung jedoch ersingen. So schallte es im Biergarten des Vereinsheims auf Wunsch des VfL-Vorsitzenden „In der Weihnachtsbäckerei“. Bei geselligem Beisammensein wurde der Austausch gepflegt und für den VfL gleichzeitig die Hinrunde ausklingen gelassen. Es war eine schöne und stimmungsvolle Veranstaltung. Danke allen Helfern und Besuchern.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.