Vorheriger Beitrag
1. Mannschaft: Großartige Leistung im Pokal-Viertelfinale gegen Bretzenheim 1912 – 8:0.
Nächster Beitrag
🎉 Gratulation! Jugendtrainer Ben Lukas erhält die B-Trainer-Lizenz

VfLFWI unterliegt im Spitzenspiel Tabellenführer Barbaros mit 0:3. 2. Mannschaft sourverän gegen Ockenheim.

Mainz-Mombach, Sonntag, 15.10.2023. Einige der mehrheitlich Frei-Weinheimer Zuschauer haben die spielentscheidende Szene zu Beginn gar nicht mitbekommen. Durch den gnadenlos überlasteten Parkplatz an der Bezirkssportanlage mussten viele interessierte Zuschauer weiter weg parken.

Es war die 9. Minute als unser Goalie Sinan durch eine Notbremse die rote Karte sah. Can musste als Feldspieler im Tor einspringen. Der darauffolgende Freistoß von der Strafraumkante fand den Weg ins Tor. 0:1. Leider kam in Unterzahl somit kein echtes Kräftemessen der beiden Mannschaften auf Augenhöhe zustande, die die Tabellenplätze 1 und 2 der B-Klasse besetzen. Barbaros konnte die durch die Unterzahl des VfL entstandenen Lücken gut besetzen, der VfL musste weitere Wege gehen. Das kostete viel Kraft. Vladi war im Angriff dadurch meist auf sich allein gestellt. Dennoch kam der VfL immer wieder mit schnellen oder langen Bällen nach vorne und hatte auch seine Chancen, vor allem in Halbzeit 2. Die Mannschaft kämpfte und zeigte Moral bis zum Schluss. Wäre ein Tor seitens des VfL gefallen, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Das 2:0 direkt vor der Halbzeit, als der VfL kurz unorganisiert im Rückraum stand, war eine erste Vorentscheidung. Der ohnehin mit reduziertem Kader angetretene VfL hat in Halbzeit 2 nochmal alles hineingelegt, aber als die Kräfte schwanden, nahmen Fehlpässe zu und größere Lücken entstanden. Der Einsatz eines jeden war aber bis zum Schluss erkennbar. Grundsätzlich bis auf wenige Szenen hat der VfL auch taktisch eine gute Leistung gezeigt. Am Ende waren es individuelle Situationen, die das Spiel entschieden haben. Die Zuschauer waren überzeugt: Wäre die Partie 11 gegen 11 gespielt worden, wäre es eine 50-50-Partie geworden. Schade, aber die Mannschaft wird das Spiel abhaken und im Heimspiel gegen Ockenheim wieder beweisen, was sie draufhat.

        

Die 2. Mannschaft siegte souverän 4:0 beim Tabellenschlusslicht SV Ockenheim und befindet sich nun mit 18 Punkten auf Platz 4. Im Spiel kamen auch zwei VfL-Youngster zum Einsatz: Ben Lukas, der mit 17 Jahren nicht nur seine erste Aktivensaison spielt, sondern auch sein erstes Tor im Aktivendress beim dritten Einsatz machte. Sein Debüt bei den Aktiven machte ebenfalls nach einigen Jahren Pause Tom Wolff! Beide sind erfolgreiche C-Jugendtrainer und wir freuen uns, dass sie nun im Aktivenlager angekommen sind. Herzlich Willkommen.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.