Trainingsauftakt der Aktiven

FotoAm gestrigen Dienstag begrüsste das Trainerteam um David Klose die Aktiven zur Vorbereitung auf die Saison 2013/2014. Neu an Bord waren die jeweiligen Co-Trainer Amir Hodzic für die Erste und Werner Kornely für die Zweite Mannschaft. Insgesamt begrüsste man 38 Spieler, darunter 5 Neuzugänge und 8 A-Jugendliche, die in der kommenden Runde die Aktiven verstärken werden. imageDas zweistündige Training begann mit einem lockeren Einlaufen, gefolgt von einer Krafteinheit mit den Therabändern und einem dreißigminütigen Ausdauerlauf am Rhein. Hauptteil war ein Konditionszirkel der auf Koordination, Kraft und Ausdauer abzielte. Am Ende sahen die Jungs dann doch noch einen Ball und durften 25 Minuten ohne taktische Zwänge kicken.

Fazit: Gerade im konditionellen steht noch viel Arbeit an, während die Erste Mannschaft auf einem ordentlichen Niveau ist, bedarf es bei der Zweiten noch an erheblicher Arbeit und bei so manchem A-Junior gar an einem Wunder 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.