VfL Frei-Weinheim U9 – Ausblick auf die Rückrunde

OLYMPUS DIGITAL CAMERAzpfile000Aufgrund der guten Spielergebnisse aus der Hinrunde wurde die U9 des VfL Frei-Weinheim für die Rückrunde in einer feststehenden Gruppe, bestehend aus 5 Mannschaften, die eine mindestens ähnlich starke Bilanz bisher hatten, für 4 Pflichtspieltage der Fairplay-Liga einsortiert. In dieser Gruppe wird die U9 des VfL Frei-Weinheim am 15.03., 29.03., 03.05. und 17.05. gegen TSV Uelverheim, FSV Saulheim, BFV Hassia Bingen und SVW-Mainz antreten. Beim ersten Spieltag am Samstag den 15.03. wird der VfL Frei-Weinheim zum Auftakt Gastgeber sein.

In dieser Gruppe mit seinen 16 Spielen zu Bestehen wird für die U9 eine große Herausforderung sein. Aber die Trainer Thomas W. und Dragan K. sind davon überzeugt, dass die „Jungs“ daran wachsen werden und der Spaß, der bei allem unverändert im Vordergrund stehen sollte, trotzdem nicht zu kurz geraten wird.

Dafür soll unter anderem durch ein abwechslungsreiches Training, weitere Spieleevents und sonstigen Highlights gesorgt werden. Unter genau diesem Aspekt stand auch die, im diesen Jahr wieder durchgeführte Spielerparty beim Trainer am Samstagabend des 08.03. Auf dem Programm standen auch dieses Jahr wieder von 17:30 Uhr bis 21:40 Uhr gemeinsames Konsolenspielen, Pizzaessen und Filmschauen.

Die übrigen Wochenenden wird die U9 bis in den Juli hinein nutzen, um möglichst viele Turniere und Freundschaftsspiele als Vorbereitung für den Einstieg in die E-Jugend, wo auch erstmalig im Meisterschaftsmodus und Pokal gespielt wird, zu nutzen. Die Planungen sind dafür weitestgehend abgeschlossen. An nur wenigen Wochenenden wird die U9 „Fußball-Frei“ haben.

Den Saisonabschluss bildet das Saisonabschlussfest im „Familienpark Lochmühle“, das für den Juli vorgesehen ist. Wo Spieler, Eltern, Geschwister und Trainer gemeinsam wie auch in der zu vorigen Saison schon einen gemeinsamen Erlebnistag gefüllt mit Aktion, Spielspaß und Grillen verbringen werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir die Spieler und Trainer uns noch einmal ausdrücklich bei den Eltern für die großartige Unterstützung bedanken, ohne die alle Vorhaben und Bemühungen so gar nicht möglich wären!

Gemeinsam wird das eine weitere tolle und erlebnisreiche Zeit bis zu den Ferien!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAzpfile001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.