Vorheriger Beitrag
Elferkrimi 2023 – Team Treff holt sich den Titel
Nächster Beitrag
Mitgliederversammlung des VfL am 30. Juni 2023

1. Mannschaft: VfL geht mit großer Konstanz im Kader und hoffnungsvollem Neuzugang auf der Trainerbank in die neue Saison

Der VfL geht mit einer weitestgehend unveränderten 1. Mannschaft in die neue Runde. Fast alle Leistungsträger sind dem Verein treu geblieben. Punktuelle Veränderungen verstärken die Mannschaft. Der „prominenteste“ Zugang ist sicher der Trainer, der in der hiesigen Fußballszene bekannt ist und geschätzt wird. Mit der 2. Mannschaft, die im letzten Jahr Tabellendritter wurde, hat der VfL einen guten Unterbau. Bei der 2.‘ erhoffen wir uns mindestens eine ähnlich gute Saison wie die letzte.

Die 1. Mannschaft verzeichnet folgende Zu- und Abgänge für die neue Saison (zum Stichtag):

Zugänge:

Sinan Aydin: (Tor, vorher TSV Langenlonsheim, Bezirksliga Nahe, früher u.a. VfL Rüdesheim, Eintracht Bad Kreuznach): höherklassig erfahren, schließt als Torhüter die Lücke durch den Abgang von Fabian Kornely. Wird auch als Torwarttrainer für Aktive und Jugend fungieren.

Admin Sakic: Berufsbedingt in Ingelheim. Er hat die letzten Jahre die Schuhe in Österreich bei Union Gilgenberg geschnürt (Bezirksliga) und bereits erste, hoffnungsvolle Eindrücke im Training hinterlassen.

Erlid Bulaj (nach einjähriger Pause): durch seine einjährige Pause ist Erlid gefühlt wie ein Neuzugang. Der Spieler, der früher auch ein paar Landesligaeinsätze für die SpVgg Ingelheim verzeichnen konnte, hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er den Unterschied machen kann.

Florian Fiessler (Trainer): hat bekanntermaßen höherklassige Erfahrung als Spieler in der Jugend gesammelt (1. FC Kaiserslautern und Hassia Bingen). Als Aktiver spielte er in Verbands- und Oberliga u.a. für Hassia Bingen und die SpVgg Ingelheim. In seinem Heimatverein Gensingen-Grolsheim war er Aktiventrainer und zuletzt sportlicher Leiter; geplant als Trainer an der Seitenlinie, hat sicher aber die Möglichkeit, auch als Spieler einzuspringen. Sehr geachtet in der hiesigen Fußballszene mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und gutem Draht zum Team.

Andreas Steinhauer (als Trainer „Neuzugang“):  bereits seit 2020 als Spieler beim VfL und nun dauerhaft als Spielertrainer im Einsatz. Letzte Saison in der Rückrunde bereits interimsmäßig Trainer; vorher Spieler in Ebersheim, davor u.a. Mombach, Italclub Mainz und Dietersheim

Wir wünschen allen Neuzugängen viel Spaß und viel Erfolg beim VfL!

 

Abgänge:

Goncalves Nhampule (TSV Wackernheim)

Marc Oliver Herdt (Fiam Italia)

Fabian Kornely (SV Gau-Algesheim)

Fabian Hilgert (SV Gau-Algesheim)

Ahmet Özdemir (Fidelia Ockenheim)

Wir danken alle Spielern, die den Verein verlassen haben für ihren z.T. jahrelangen Einsatz und wünschen ihnen viel Erfolg.

 

Zielsetzung

Mit Florian Fiessler und Andreas Steinhauer, die sich seit ihrer Jugendzeit bei der TuS Gensingen und der SpVgg Ingelheim kennen, hat man nach fast 4 Jahren ein neues Trainerteam. Das Trainerteam möchte jeden Spieler weiterentwickeln, mit dem Ziel, das gesamte Team zu verbessern. Den Grundgedanken des Amateursports umzusetzen, eine Umgebung zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen und mit Spaß dabei sind, ist oberstes Ziel. Ein abwechslungsreiches Training soll u.a. die Grundlage für eine erfolgreiche Saison schaffen. Zunächst wird die Aufgabe sein, die Mannschaft taktisch einzustellen, die Spielphilosophie zu entwickeln, das Team zu formen. Der VfL hat den Anspruch, ein Wörtchen oben mitzureden. Das Engagement ist auf nachhaltige und langfristige Entwicklung ausgelegt.

Trainingsauftakt war am 04.07. mit fast 50 Beteiligten aus 1. und 2. Mannschaft. Das Interesse war groß beim Trainingsauftakt, es wurden auch ein paar alte Gesichtern im Training gesehen, die zwischenzeitlich die Schuhe an den Nagel gehängt hatten.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.