Vorheriger Beitrag
VfL-Jugend leider ohne Belohnung in entscheidenden Partien am 24.05.2023
Nächster Beitrag
Saisonabschluss der Aktiven im Biergarten am 28.05.2023

C-Jugend der JSG Frei-Weinheim/Gau-Algesheim im Entscheidungsspiel ohne Fortune

Durch ein 0:1 gegen den SC Lerchenberg verpasst die JSG Frei-Weinheim/Gau-Algesheim denkbar knapp die Meisterschaft in der Kreisklasse. Das Spiel wurde vom Kreis am Samstag, 27.05.2023 auf dem Sportplatz in Heidesheim angesetzt, da beide Mannschaften in der Liga punktgleich die Plätze 1 und 2 belegten.

Den über 100 Zuschauer, davon eine überwältigende Mehrheit aus Frei-Weinheim/Gau-Algesheim, war klar: wer heute ein Tor schießt, wird hier als Sieger vom Platz gehen! Und so kam es dann auch.

In der ersten Halbzeit sind kaum echte Torchancen zu vermerken, beide Mannschaften bissen sich im Mittelfeld fest und keine der Mannschaften konnten große Raumgewinne verzeichnen. Man merkte, dass es heute etwas zu verlieren galt. 

Lerchenberg kam besser aus der Pause und hatte zu Beginn der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, bekam einen gefährlich getretenen, aber glänzend parierten Freistoß zugesprochen und erzielte sogar ein Tor, das wegen vorausgehenden Handspiels allerdings aberkannt wurde. Nach der etwas stärkeren Phase nahm die JSG das Spiel in die Hand und übte stärker Druck auf den SC aus. In dieser Phase fiel dann allerdings das alles entscheidende Tor. Während unsere Mannschaft aufgerückt war, entstand in der Defensive eine Lücke, die eiskalt durch Lerchenberg ausgenutzt wurde. Die JSG wurde von da an noch offensiver, Lerchenberg kam zu keinen Chancen mehr. Stattdessen hatte die JSG zahlreiche gute Chancen und einige Freistöße aus aussichtsreicher Position. Am Ende reichte es trotz eines Chancenplus nicht mehr für den Ausgleichstreffen und die Meisterschaft ging an den SC Lerchenberg. Die Partie war weitestgehend fair, das Schiedsrichtergespann zeigte eine solide Leistung. Nur die unsportliche Szene am Spielende mit Rudelbildung seitens Lerchenberg wäre nicht nötig gewesen. Wir gratulieren dem Meister der Kreisklasse, SC Lerchenberg.

Die JSG Frei-Weinheim/Gau-Algesheim konnte leider nicht ganz an die Leistung des Ligaspiels vor 2 Wochen gegen den gleichen Gegner anknüpfen. Dennoch hat sie die komplette Saison eine meisterliche Leistung als Team abgeliefert, für deren Krönung am Ende nur wenig gefehlt hat. Für unsere Mannschaft galt dieses Jahr leider nicht das weit verbreitete Motto: im Angriff werden Spiele gewonnen, in der Abwehr Meisterschaften. Denn mit nur 3 Gegentreffern in dieser Saison war die Mannschaft absolute Spitze und hätte die Meisterschaft verdient. Respekt Jungs, ihr habt es dennoch großartig macht!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.