Vorheriger Beitrag
Anmeldung zum Elferkrimi 01.07.2023
Nächster Beitrag
C-Jugend der JSG Frei-Weinheim/Gau-Algesheim im Entscheidungsspiel ohne Fortune

VfL-Jugend leider ohne Belohnung in entscheidenden Partien am 24.05.2023

VfL D-Jugend verpasst denkbar knapp Pokalfinale – 10 Minuten waren ausschlaggebend

Der Applaus der zahlreichen Zuschauer heute honorierte nicht nur die Leistung unserer D1-Jugend im Pokalhalbfinale auf heimischem Geläuf gegen Schott Mainz II. Es war auch ein Applaus für die Leistung der Mannschaft über die komplette Saison.

Mit 2:3 musste sich der VfL nur knapp geschlagen geben. Dabei hatte die Mannschaft in Halbzeit 1 weitestgehend alles im Griff und ging durch einen souverän geschossenen Elfmeter in Führung. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erzielte Schott Mainz dann genauso überraschend wie unglücklich das 1:1. Nach der Pause verlor der VfL dann für 10-15 Minuten den Faden. Die technisch starke Mannschaft von Schott nutzte das aus und ging mit 1:3 in Führung. In dieser Phase war der VfL immer einen Schritt langsamer und konnte an die Leistung der ersten Halbzeit leider nicht anknüpfen. Ab Mitte der 2. Halbzeit befreite sich das Team von Ingo und Tom Wolff wieder, zeigte großartige Moral und bekam wieder Griff auf die Partie. Es kamen einige gute Chancen heraus, die leider knapp vergeben wurden. Kurz vor Schluss gelang der Anschlusstreffer zum 2:3, der große Hoffnung weckte. Die D1 kämpfte aufopferungsvoll, aber kam nicht mehr zum Ausgleich. Trotz eines Chancenplus des VfL stand am Ende das 2:3. Das Pokalfinale wurde knapp verpasst. Nach dem Verlauf dieses großartigen Spiels hätte der VfL den Einzug ins Pokalfinale verdient gehabt. Gratulation an Schott zum Einzug ins Finale.

 

 

A-Jugend der JSG Gau-Algesheim/Frei-Weinheim leider ohne Chance im Relegationsspiel

Nach der gefeierten Meisterschaft stand heute das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga gegen Zornheim/Bodenheim in Mainz-Laubenheim auf dem Terminkalender. Die Erwartungen bei Spielern und Schlachtenbummlern waren groß. Bis zur 30. Minute stand es 0:0, dann erzielte die JSG Zornheim/Bodenheim das 1:0, die dann bis zur Halbzeit auf 4:0 erhöhten. In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 78. Minute, ehe man auf 5:0 erhöhte und kurz später mit dem 6:0 den Endstand herstellte.

 

Leider gingen beide Spiele nicht für den VfL aus. Beide Mannschaften können trotzdem stolz auf sich und ihre Leistungen die ganze Saison über sein. Und die Meisterschaften kann ihnen niemand nehmen. Auch wenn Pokal und Aufstieg das Sahnehäubchen auf die Saison gewesen wären, A-Jugend und D-Jugend haben allen Grund zum Feiern.

 

C-Jugend Entscheidung am Samstag

Am Samstag steht noch eine Entscheidung in der Jugend aus: Die C1-Jugend der JSG Gau-Algesheim/Frei-Weinheim steht im Entscheidungsspiel gegen Lerchenberg um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Heidesheim. Bitte unterstützt unseren Nachwuchs auch hier zahlreich!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.