Vorheriger Beitrag
AH-Weihnachtsfeier – Ausgelassene Stimmung und emotionaler Abschied
Nächster Beitrag
Lebendiges Adventsfenster am Sportplatz, 15.12., 18 Uhr

Der VfL Frei-Weinheim blickt auf das Jahr zurück und wünscht allen Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Mitgliedern, Spieler*innen, Fans und Sponsoren, Eltern, vor allem aber den vielen Ehrenamtlichen auf und neben dem Platz sowie deren Familien

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wir danken allen, die sich das ganze Jahr über im und für den Verein engagieren – mit und ohne Amt, als Trainer, Spieler, Sponsor oder aber auch einfach über ihre langjährige Mitgliedschaft ihre Verbundenheit und Treue beweisen. Wir freuen uns, euch im neuen Jahr wieder am Sportplatz zu sehen!

Mit den besten Wünschen für 2024.

Der Vorstand des VfL Frei-Weinheim 1921 e.V.

 

Der VfL blickt auf ein gutes Jahr zurück

Der VfL hat sich auch im letzten Jahr positiv entwickelt. Der VfL erfreut sich auch weiterhin eines Zulaufs an Mitgliedern. In der Jugend sind bald 200 Kinder- und Jugendliche in 10 Mannschaften sportlich im Einsatz. Die A- bis C-Jugend-Mannschaften spielen erfolgreich in der Spielgemeinschaft mit Gau-Algesheim, in der auch in der laufenden Saison sehr harmonisch zusammengearbeitet wird. Die A-Jugend hat sich nach einem schwierigen Start in die Saison im Mittelfeld der Tabelle stabilisiert. Die B-Jugend steht unangefochten auf Tabellenplatz 1, die im Sommer den Titel „Stadtmeister Ingelheim“ erringen konnte und im Pokalviertelfinale steht. Die C1-Jugend ist ebenfalls Tabellenführer. Die C2-Jugend und D-Jugend stehen beide auf einem guten 4. Platz. Die E-Jugend hat einen derart großen Zulauf, dass ab der Rückrunde eine zweite Mannschaft gestellt werden kann. Beide F-Jugendmannschaften sind ebenfalls gut aufgestellt und auch die G-Jugend hat seit Saisonbeginn einen starken Zulauf erfahren.

Die 1. Mannschaft schaffte unter dem neuen Trainerteam Florian Fiessler und Andreas Steinhauer einen super Saisonstart. Das Ziel ist die langfristige taktische und spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft. Man erkennt bereits in der Hinrunde deutlich die Handschrift des Trainerduos. Auch der Zusammenhalt ist groß. Höhepunkt der Hinrunde war der furiose Pokal-Viertelfinalsieg gegen die klassenhöheren Bretzenheimer (8:0). Mitte der Hinrunde brachten einige Niederlagen und Verletzungen von Leistungsträgern die Mannschaft etwas aus dem Tritt, die aber immer noch souverän auf Tabellenplatz 3 steht. Die Winterpause kommt daher gelegen, um Kraft für die Rückrunde zu tanken.

Die 2. Mannschaft musste sich zu Saisonbeginn zunächst wieder finden und hat sich nun nach oben gekämpft. Jetzt greifen die Räder wieder gut ineinander und die Mannschaft knüpft an die Leistungen der Vorsaison an. Aktuell belegt das Team um Trainer Alex Eich und Yannick Brendle Platz 5, allerdings mit einem Spiel weniger als der Vorplatzierte. Wir freuen uns auf die Rückrunde der eingeschworenen 2. Mannschaft.

Auch dieses Jahr haben die Alten Herren wieder beides gepflegt: den sportlichen Teil mit einigen Spielen und einem 3. Platz auf dem Kerbeturnier in Dietersheim im August sowie den geselligen Teil mit Herbstfest und großer Weihnachtsfeier. Die Wandergruppe war mit zwei Wanderungen aktiv. Und auch in Sachen Veranstaltungen waren die VfLer wieder aktiv: voll ausgebuchter Elferkrimi im Juni, Hafenfest-Getränkestand im Juli, Adventsfenster im Dezember. Daneben hat der VfL das alte „Budchen“ am Sportplatz dank einiger Spender durch einen neuen Container ersetzen können. Seit Oktober hat der VfL mit Outfitter.de einen neuen Partner für Teamsportbedarf, über den künftig alle Mannschaften einheitlich ausgestattet werden. Jugendleiter Thomas Witza erhielt den DFB-Ehrenamtspreis für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement.

Der VfL ist auf einem guten Weg. Dennoch freuen wir uns über weitere ehrenamtliche Unterstützung auf allen Ebenen: im sportlichen Bereich, im administrativen Bereich, in der Öffentlichkeitsarbeit/Social Media sowie im Bereich Digitalisierung – mit oder ohne Amt, dauerhaft oder projektbezogen. Meldet euch gerne unter info@vflfw.de.

Wollt ihr auch sonst keine Neuigkeiten verpassen: Abonniert den neuen VfL-WhatsApp-Kanal!

 

 

 

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.