Vorheriger Beitrag
Der VfL-„Spieltag“ – (etwas) glücklose VfL-Teams
Nächster Beitrag
NACHRUF Gabi Kreuz

Der VfL Frei-Weinheim wünscht allen Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Mitgliedern, Spieler*innen, Fans und Sponsoren, Eltern, vor allem aber den vielen Ehrenamtlichen auf und neben dem Platz sowie deren Familien

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Danke für euren Einsatz das ganze Jahr über im Sinne des Sports und für die Kinder sowie für eure Tatkraft rund um das neu gestaltete Vereinsheim. Wir freuen uns, euch im neuen Jahr wieder am oder auf dem Sportplatz und im Vereinsheim zu begrüßen!

Mit den besten Wünschen für 2023.

Der Vorstand des VfL Frei-Weinheim 1921 e.V.

Ein ereignisreiches Jahr 2022 geht auch für den VfL und seine Mitglieder zu Ende und wir wollen das Jahr an dieser Stelle noch einmal Revue passieren lassen.

Während am Ende der Saison 2021/22 leider der Abstieg der 1. Mannschaft aus der A-Klasse feststand, schnitten die Jugendmannschaften des VfL überwiegend sehr positiv ab. Die D2-Jugend konnte ihren Meistertitel feiern, in anderen Altersklassen wurden Titel nur denkbar knapp verpasst. Umso erfreulicher ist der Zwischenstand in der aktuellen Saison 2022/23, in der die VfL-Jugend wieder in fast jeder Altersklasse um den Titel mitspielt und die Mannschaften entweder Tabellenführer sind oder unter den „Ersten 3“ in der Tabelle stehen. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Rückrunde erfolgreich verläuft. Dabei erweist sich die Spielgemeinschaft mit der SpVgg Gau-Algesheim in A- bis C-Jugend als sehr fruchtbar. Die 1. Mannschaft ist gut in die B-Klasse gestartet, hat danach etwas die Spur verloren und hofft auf einen guten Start in die Rückrunde, um wieder oben anzugreifen. Die 2. Mannschaft hat gegen Ende der Hinrunde etwas Federn gelassen, ist aber weiterhin in Schlagdistanz zu Platz 3.

Auch neben dem Sportlichen sind einige Punkte des Vereinsgeschehens bemerkenswert. Die E-Jugend spendete zu Beginn des Jahres 455 Euro für die Ukraine. Im Juni nahm der VfL den nagelneuen Mannschaftsbus in Empfang, der die Mannschaften künftig zu den Auswärtsspielen bringt. Die Vorstandsneuwahlen im gleichen Monat spiegeln die große Konstanz in der Vorstandsarbeit wider. Auch kann der VfL auf eine konstante und engagierte Mitgliederbasis setzen. Bei den Alten Herren nahm neben einigen Freundschafts- und Pokalspielen auch die gesellige Aktivität nach den pandemiebedingten Ausfällen der Vorjahre wieder zu. Der VfL-Elferkrimi fand im Sommer endlich wieder statt. Beim Hafenfest waren die Aktiven mit einem Getränkestand vertreten und der VfL unterstützte bei der Jubiläumsveranstaltung des Carneval-Verein Frei-Weinheim im September. Im gleichen Monat besuchte die F-Jugend den neuen DFB-Campus in Frankfurt.

Dominierendes Thema des Jahres waren die Sanierungsarbeiten des VfL-Vereinsheims, die ihren vorläufigen Abschluss in der Wiedereröffnung der Gastronomie „Good’s“ im November fanden. Viele VfLer waren die letzten Jahre intensiv am Vereinsheim tätig gewesen. Die neuen Betreiber haben dem Gastraum ein besonderes Flair und der Sportsbar ein besonderes kulinarisches Konzept gegeben. Die Gastronomie wird sehr gut angenommen und erlebt derzeit starke Gästezahlen. Auch viele Weihnachtsfeiern konnten hier wieder stattfinden, wie die restlos ausgebuchte Aktiven-Weihnachtsfeier, einige Jugendweihnachtsfeiern oder auch das Treffen der Rheinhessenpokalsieger von 1968, die im nächsten Jahr übrigens ihr 55-jähriges Jubiläum feiern.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.