Vorheriger Beitrag
Die Hinrunde der F-Jugend
Nächster Beitrag
Tagestour Oberwesel Ölbergstein -Samstag 12. Februar 2022

Die Hinrunde der G1- und G2-Jugend

Im Sommer wurden die Bambinis des VfL Frei-Weinheim 1921 e.V.  in G1 und G2 um gegliedert.  

Die G1 bestehend aus dem Jahrgang 2015 wird wie im letzten Jahr auch von Dominik Z. und Andreas P. trainiert. Im letzten Bambini-Jahr wollen die Trainer, die jungen Kicker auf den nächsten Sommer, wo dann der altersbedingte Wechsel in die F-Jugend ansteht, vorbereiten.  An ersten Bambini-Spielfesten hat die G1 mit viel Spaß am Fußball auch schon teilgenommen. Die nächste F-Jugend-Kicker-Generation steht also schon fast in den Startlöchern!

In der neuen G2 wurden alle Spielerinnen und Spieler des Jahrganges 2016 und jünger zusammengefasst. Vincent W. trainiert mit Maurice L. gemeinsam die „jüngsten“ VfL-Kicker. Für Vincent W. ist es nach 4 Jahren als Co-Trainer sein erstes Jahr als Trainer. In Vorbereitung auf diese Aufgabe hatte Vincent W. im Oktober seine C-Lizenz erworben. Für die „Jüngsten“ geht es noch nicht um Teilnahmen an Bambini-Spielfesten. Viel eher soll der Spaß an der Bewegung und am Sport im Team geweckt und gefördert werden!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü