Pflichtaufgabe „Winzberg“ erfolgreich erledigt ✅

In der ersten Runde des Kreispokals, ging es am Sonntag auf dem Winzberg gegen die Spielvereinigung der Viertäler.
Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden nur wenige #weinumer den doch recht weiten weg nach Oberdiebach. Die, die es doch taten bekamen eine von Anfang an, recht einseitige Partie zu sehen. Personell etwas geschwächt, hatte der heimische B-Ligist dem eine Klasse höher angesiedelten #VfL kaum etwas entgegen zu setzen. So dauerte es nur 17 Minuten bis die ganz in weiß gekleideten #Wasserhinkel nach einer Ecke durch Stefan Göttsching in Führung gingen. Fairerweise hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn der Unparteiische kurze Zeit später zu Gunsten Johannes Lehre auf den Punkt gezeigt hätte. Der Pfiff blieb allerdings aus. Zehn Minuten vor dem Gang in die Kabine stelle Anto Zivkinho auf 2:0 und sicherte so, einen komfortablen Vorsprung für Halbzeit zwei.

Die Männer der Viertäler schlugen kurz nach Wiederanpfiff durch Markus Stipp zurück und verkürzten auf 1:2. Spannung sollte jedoch nicht aufkommen, denn nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer, stellte Jesse Maerz den alten Abstand wieder her.
Nach einer Stunde schickte der Schiedsrichter, den immer sehr fair spielenden Nils Witte völlig überzogen mit gelb-rot unter die Dusche. Auch mit einem Akteur weniger, sollte Pokalrunde zwei nicht mehr in Gefahr geraten.Endgültig den Deckel drauf, machte in Minute 90 der eingewechselte Yannick Brendle.

Abschließend eine gelöste Pflichtaufgabe, deren Leistung zwar gut, aber wohl nicht zu viel über den aktuellen Stand des Teams aussagt. Interessanter wird wohl der erste Ligaauftritt am kommenden Sonntag gegen den FSV Nieder-Olm.

ACHTUNG: Heimspielstätte des VfL wird in den kommenden Spielen, aufgrund des Umbaus unseres Käfigs an der Talstrasse der Kunstrasenplatz in Groß-Winternheim. Adresse: An der Selzmühle
Anstoss gg Nieder-Olm 15:00 Uhr.

Für Weinum spielten: Jussen, Anders, Zivko, Henrich, Schnell, Witte, Maerz, Hartmann, Göttsching, Mull, Zey,(Brendle,Baumgartner,Gomes)

#nurderVfl

Bericht: MMU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.