U9 stellt Einlaufeskorte bei Europaleaguespiel

imageAm 31.07.2014 stellte ein Mix aus F2 Jugend und F1 Jugend eine der beiden Einlaufeskorten beim Qualifikationsspiel zur Europa League zwischen dem FSV Mainz 05 und Astoras Tripolis. Gut eine Woche vorher erfuhren die Betreuer der F1 das sie gezogen wurden und begannen damit ihre Spieler aus dem Sommerurlaub zu rekrutieren. Was sich als sehr schwierig gestaltete, da zu dem Zeitpunkt schon gut ein drittel der Spieler in Urlaub waren. Dank der Unterstützung der F2 hat man es dann doch noch geschafft 11 Spieler zusammen zu bekommen und somit konnte dem großen Tag freudig entgegengeschaut werden. Die Truppe wurde an dem Tag begleitet von einigen Eltern und selbstverständlich dem Trainerteams um Markus Ott, Rafael Cannas, Florian Worf und Björn Hinterkopf. Bei strahlendem Sonnenschein und 28°C imagetraf man gegen 19 Uhr an der Coface Arena ein und besorgte sich die Ehrenkarten. Anschließend ging es zum vereinbarten Treffpunkt wo man gegen 19:30 Uhr von dem Betreuer Stab aus Mainz abgeholt wurde. Danach ging es schnurstracks zur Umkleide Kabine in den Heiligenbereich unter der Haupttribüne. Dort angekommen bekam jedes Kind eine Kappe gescheckt sowie ein T-Shirt des Sponsors der Einlaufeskorte dem Globus Markt in Wi-Nordenstadt. Nachdem die Spieler letzte Instruktionen erhalten hatten musste gelost werden, Wer darf mit Mainz einlaufen! Hier hatte man leider Pech und musste mit der Gastmannschaft aus Griechenland Einlaufen. Die Spieler nahmen Stellung im Spielertunnel auf und dann ging es auch ganz schnell, Spielerhand geschnappt und ab iimagens gut Besuchte Mainzer Stadion (14500 Zuschauer waren anwesend). Vielleicht etwas zu schnell da die Fernsehsender sich zu dem Zeitpunkt noch in der Werbung befanden (zum leid der Zuhause gebliebenen Eltern die gespannt vor dem Fernseher verharrten).
Im Anschluss ging es dann zu den Ehrenplätzen und man verfolgte den Rest des Spieles. Müde und erschöpft aber mit einmaligen Eindrücken, ging es dann um 22:15 Uhr nach Hause und in die jetzt wohl verdiente Sommerpause.
Trainingsstart der U9 Junioren Jahrgang 2006 ist wieder am 02.09.2014 um 17:30 Uhr.Sparda bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.