imageEndlich konnte nach 4 Niederlagen in einem schwierigen Auswärtsspiel wenigstens in Teilerfolg erzielt werden. Bei den Niersteinern begann man sehr konzentriert und hatte auch anfangs mehr Spielanteile. Mit Lucas und Taha spielten zwei “echte Stürmer”, die auch für entsprechende Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgten. Leider musste Timo verletzungsbedingt schon früh passen und nach 9 Minuten übernahm Thomas Schmitt die Aufgabe in der Innenverteidigung und machte das sehr ordentlich. Andre rückte dafür ins Mittelfeld. Die Gastgeber hatten nur eine wirkliche Torchance, die zu unserem Glück mit einem Pfostenschuss endete. In der 25. Minute gerieten wir dann aus heiterem Himmel in Rückstand, als wir 2 mal problemlos den Ball hätten klären können, diesen jedoch den Gastgebern mustergültig auflegten und die ließen sich auch nicht lange bitten und es stand 0:1. Ein überragender Volleyschuss von Robin war nur 5 Minuten später das Zeichen zu wieder mehr Spielanteilen und Lucas erzielte überlegt in der 30. Minute die Führung (2:1). Weitere gute Chancen konnten bis zum Pausenpfiff leider nicht genutzt werden.

imageNach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber erwartungsgemäß den  Druck und kamen nach 2 gut vorgetragenen Angriffen über den Flügel zu zwei Treffern (57. + 64.) die uns wieder in Rückstand brachten. Glück und Geschick verhinderten in dieser kritischen Phase einen höheren Rückstand. Nach 70 Minuten musste dann auch der Gastgeber dem hohen Tempo Tribut zollen und wir hatten unsererseits wieder mehr vom Spiel und die Keeper der Niersteiner verhinderte mit guten Paraden den hier schon möglichen Ausgleich. Dieser gelang erneut Lucas (88.) und bescherte so den ersten Punktgewinn in 2014. Gratulation und Respekt an alle Akteure für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten:  Stojancic, – Hartmann, Medinger, (9. Joseph), Lischke T, Müller, –  Zoogbaum, Schmitt (69. Muschalowski), Spitzbarth, Witzel, – Altemir, (66. Eich), Baumgartner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü