4. Spieltag / 1. Mannschaft mit Euphorie gegen Bosnjak Mainz

imageAm 4. Spieltag erwartet unsere 1. Mannschaft die Gäste von Bosnjak Mainz. Ein Sieg gegen den FSC Ingelheim und eine Niederlage gegen Spitzenreiter Türkgücü stehen beim Tabellenzehnten zu buche, der noch ein Nachholspiel gegen Croatia Mainz ausstehen hat. Im Lager des VfL ist die Stimmung nach den Siegen gegen Kempten und Drais glänzend. imageDie Spieler haben Vertrauen in das System und setzen die Vorgaben des Trainers mit immer mehr Erfolg um. Gerade gegen Drais konnte man bereits eindeutige Fortschritte erkennen, Trainingsinhalte auf den Rasen zu bringen. Das Lazarett hat sich zwar immernoch nicht gelichtet und mit erneut 7 Ausfällen (inkl der 4 Vereinswechsel) , die im letzten Jahr noch absolute Stammspieler waren, macht der VfL doch das beste aus seiner Situation und kompensiert die Ausfälle im Kollektiv. Bangen muss Trainer David Klose um Thomas Schmitt, der mit einer Erkältung auszufallen droht. Sicher ausfallen wird Tim Hartmann, der unter dem neuen Trainer wohl den größten Schritt gemacht hat und zuletzt aus der Startformation nicht wegzudenken war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.