Vorheriger Beitrag
U15 mit Kantersieg in Mombach
Nächster Beitrag
VfL verstärkt sich mit TSG-Kapitän Fabian Richter

Baumgartner & Co wollen 3. Platz festigen

imageMit einem 7:2 Auswärtssieg in Partenheim zog unser Team am vergangenen Wochenende an der Fidelia aus Ockenheim vorbei und eroberte den 3. Tabellenplatz. Vorausgegangen war ein Spiel gegen keinesfalls schlechte Partenheimer, die am Ende mit 3 Toren zu hoch verlieren sollten. Aus den ersten 5 Torchancen resultierte eine bequeme 3:0 Führung durch den abermals alles überragenden Lukas Baumgartner, Lars Anders und Markus Kreuz. Der VfL schaltete nun einen halben Gang zurück und ab der 28. Minute beherrschte das Team aus Partenheim die Partie. Ein berechtigter Elfmeter vor der Halbzeit belohnte die Bemühungen der Kornely-Elf. Nach 57. Minuten des kollektiven “Zurück ins Spiel Findens” erlöste Lukas Baumgartner die knapp 40 VfL Anhänger und besiegelte mit seinem 2. Treffer endgültig die Niederlage des der SGP. Der VfL lies in einer nun wesentlich ruhigeren Partie noch 3 Treffer (Baumgartner, Eigentor, Altemir) folgen und gewann am Ende, trotz einer 30 minütigen Schwächephase, noch mit 7:2 und eroberte Platz 3, da sich die Fidelia zeitgleich eine Packung beim Tabellenführer abholte.

Aufstellung: Fellenz, Anders, Kirchner, Medinger, Zoogbaum, Eckes (Penzien), Joseph (J. Lischke), Eich, Kreuz, Baumgartner, AltemirElferkrimi Anmeldung sidebar

Platz 3 gilt es nun zu festigen, wenn es am heutigen Sonntag gegen Schlusslicht FSC Ingelheim geht. Das Spitzenspiel steigt zwischen Ockenheim und Schwabenheim und die Chance sich auf 3 Punkte gegenüber dem Tabellenvierten abzusetzen wollen unsere Kicker nutzen. Trainer David Klose hat erneut einige Ausfälle zu kompensieren, von denen Aziz Karagöz und Thomas Schmitt wohl am schwersten wiegen. Gerade Thomas Schmitt hat während der Saison gezeigt, wie wichtig es ist einen Goalgetter zu haben, der die wichtigen Tore macht.

Aufgebot: Stojancic, Anders, Mull, Medinger, Kirchner, Koeder, Zoogbaum, Joseph, Eich, Kreuz, Altemir, Lischke, Baumgartner, Penzien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü