Fußballsommercamp 2015

Danke_Rheinhessische

Am letzten Sommerferienwochenende veranstaltete die Jugendabteilung des VfL Frei-Weinheim auch in diesem Jahr wieder das VfL-Fußballcamp. Das Camp besuchten 35 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die an 3 Tagen intensiv ihre Fußballbegeisterung ausleben durften.

A

Gesponsert wurde das Camp auch in diesem Jahr durch die großzügigen Spenden der Rheinhessischen und dem lokalen REAL sowie diversen Sachen und Sachspenden von Privatsponsoren. An all den Sponsoren und Spendern sei an dieser Stelle nochmals ein großer Dank gerichtet.

Danke_Rea1l

Ebenso möchten wir uns bei den namentlich nicht erwähnten Eltern bedanken, die das Camp beim Aufbau und Abbau mit unterstützt haben. – Vielen Dank!

B

Aber auch die engagierten Jugendtrainer des VfL Frei-Weinheim sollen mit einem herzlichen Dank bedacht werden!

C

In diesem Jahr wurden die Campteilnehmer erstmals in festen Gruppen nach Altersbereiche sortiert zusammengefasst, die von jeweils einem Trainer über die gesamte Campdauer betreut und trainiert wurden. Dadurch konnte altersspezifisch und pädagogisch individueller auf die Kinder eingegangen werden. Zusätzlich wurde die fachliche Kompetenz im Training durch den Einsatz von lizensierten Trainern erhöht.

D

E

Highlights sind diesem Jahr mit Sicherheit wieder der Familiennachmittag samt Eltern-Kind-Spiele und das gemischte Campturnier, welches in diesem Jahr als Funinoturnier gespielt wurde. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase mit den ungewohnten Regeln, hatten die Kinder sichtlichen Spaß an dieser Spielform.

F

Auch in nächstem Jahr wird der VfL Frei-Weinheim wieder ein Fußballcamp ausrichten und Kindern versuchen drei spannende und qualitativ hochwertige Fußballtage anzubieten.AA.

BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR BEIM VFL FREI-WEINHEIM!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.