Vorheriger Beitrag
1. Mannschaft schlägt unglückliche Finther mit 2:0
Nächster Beitrag
1. Mannschaft bestreitet durchweg erfolgreiche Testspiele

U 10 – Fazit der Hallensaison

Die U 10 ging in dieser Saison in ihre erste E-Jugend-Winterspielzeit. Während der Winterpause versuchte die U 10 unter der Woche, wann immer möglich einmal im Freien und einmal in der Halle zu trainieren. – Was aufgrund von Wetter, Turnierteilnahmen und gelegentlicher Hallennutzung Dritter nicht immer gelang. Erschwerend kamen auch noch ein bis drei Krankheitswellen der Kinder hinzu. 

Von Anfang Dezember bis Mitte Februar bestritt die E 2 (U 10) des VfL Frei-Weinheim  7 Hallenturniere.

07.12.2014 Taunusstein Hahn

14.12.2014 Mainz Laubenheim

20.12.2014 Ingelheim

11.01.2015 Gensingen

17.01.2015 Heidesheim

01.02.2015 Gau-Algesheim

07.02.2015 Worms

Die Ergebnisse waren in dieser Spielzeit aber eher bescheiden. Man konnte nicht an das erfolgreiche Abschneiden der letztjährigen Hallenzeit als F 1 anknüpfen. Als jüngerer E-Jugend-Jahrgang und mit anderen Stärken, als es in der Halle vielleicht zwingend erforderlich wäre,  hatte die U 10 sichtliche Probleme gehabt, ihr Spiel auf das Hallenspiel umzustellen. Lichtblicke gab es beim guten Abschneiden in Laubenheim und einem guten dritten Platz in Gau-Algesheim, wo man nur knapp an Platz 2 oder sogar den Turniersieg scheiterte. Spaß hatten die Kinder trotzdem und gelernt haben sie sicherlich auch Einiges. – Auf das wir zukünftig aufbauen wollen!

Als nächstjährige E 1 sollte man in der kommenden Hallenzeit auch wieder ein deutliches Wort mehr mitreden können!

Am 20.12.2014 nach dem Ingelheimer Hallenturnier fand ein weiterer Mannschaftsabend beim Trainer mit Spielkonsole, Pizza und Filmschauen statt. Als Geschenk bekamen die „Jungs“ in diesem Jahr einen Rucksack mit Vereinsaufdruck und Initialen.

Seit dem 13.02. versucht U 10 wieder zweimal pro Woche im Freien zu trainieren. Im Rahmen der Rückrundenvorbereitung sind zusätzlich drei Testspiele vor dem Rückrundenstart angedacht.

21.02. um 13:30 Uhr (H) gegen E 2 SV Gau-Algesheim

27.02. um 18:00 Uhr (H) gegen E 3 SpVgg Ingelheim

07.03. um 09:25 Uhr (H) gegen E 2 TSG Heidesheim

Am 14.03. empfängt die U 10 dann zum Rückrundenstart die Gensinger, gegen die man zu Saisonbeginn unnötig auswärts verloren hatte. Für das Rückspiel hat sich das Team viel vorgenommen.

U10-Hallensaison1 U10-Hallensaison2 U10-Hallensaison3 U10-Hallensaison4

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.