Vorheriger Beitrag
U 10 – Mit gutem Auftritt beim Pfingstturnier in Gau-Algesheim
Nächster Beitrag
U 10 – Zweimal siegreich in 2 Tagen

U 10 Siegreich gegen TSG Schwabenheim

Die U 10 des VfL Frei-Weinheim spielte am Freitag, den 29.05.2015 am Abend das Nachholspiel gegen die TSG Schwabenheim.  Das Hinspiel konnte der VfL Frei-Weinheim in der Hinrunde auswärts mit 5:0 für sich entscheiden.

Fotos3

Der VfL brauchte ein paar Minuten, um die Ruhe und Genauigkeit in seinem Spiel zu finden. Taktisch aber sehr diszipliniert und mit der Genauigkeit und Konzentration im Passspiel dominierte der VfL Frei-Weinheim das Spielgeschehen. Die TSG Schwabenheim konnte nur wenige Torchancen erspielen, die dann durch Bastian F. (1. Halbzeit) und Luca K. (2. Halbzeit) im Tor souverän pariert wurden. Im Gegenzug spielte der VfL Frei-Weinheim ansehnlich mit viel Ballbesitz variantenreich und variabel. Neben den VfL-Routiniers konnten sich auch Sebo K. und Enrikas G. über mehr Einsatzzeit in der U 10 freuen und für zukünftige Einsätze durch gute Aktionen empfehlen. Am Ende hätte es für den VfL Frei-Weinheim womöglich auch das ein oder andere Tor mehr sein können, wenn die TSG Schwabenheim nicht so einen starken Torspieler in ihren Reihen gehabt hätte.Fotos1

Der VfL Frei-Weinheim konnte sich gegen die TSG Schwabenheim souverän mit  einem 5:0 Sieg durchsetzen.

Fotos2

Fazit des Trainers:

„ Zuerst möchten wir der TSG Schwabenheim danken, dass sie uns die Spielverlegung auf den heutigen Tag abends erst ermöglicht haben. – Im Spiel hat unsere Mannschaft heute sehr flexibel, variabel und taktisch diszipliniert gespielt.“

Am Samstag, den 30.05.2015 empfängt die U10 des VfL Frei-Weinheim die TSG Heidesheim zum vorletzten Spieltag. Bevor es dann am Samstag, den 06.06.2015 zum Lokalderby zur SpVgg Ingelheim am letzten Spieltag geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü