Vorheriger Beitrag
U 10 Siegreich gegen TSG Schwabenheim
Nächster Beitrag
Vfl Frei-Weinheim D2 Junioren werden Vizemeister

U 10 – Zweimal siegreich in 2 Tagen

Nach dem Nachspiel gegen TSG Schwabenheim am Freitagabend des 29.05.2015 empfing die U 10 des VfL Frei-Weinheim die TSG Heidesheim am Samstag, den 30.05.2015 am 17.Spieltag des laufenden Wettbewerbs.

Foto1 Foto2

 

Die Heidesheimer haben es in dieser Saison mit ihrer E 3 als Tabellenletzter schwer gehabt im Wettbewerb zu bestehen. Dennoch ist es faszinierend mit welchem Spaß und Verdruss die E 3 zu jedem Spiel immer wieder antritt.

Mit Blick auf das nachfolgende Spiel am drauffolgenden Wochenende gegen die SpVgg Ingelheim, nutzte die U 10 die ersten Halbzeit, um möglichst alle Spieler auf diversen Positionen spielen zu lassen und die zweite Halbzeit anteilig um sich für den nächsten Gegner einzuspielen.

In der ersten Halbzeit konnte so u.a. auch Jannik R., Vincent W. und Enrikas G. zu Torerfolgen dank ihres Teams gelangen. Zur Halbzeit führte der VfL Frei-Weinheim ungefährdet mit einer 5:0 Führung. In der zweiten Halbzeit wurde dann wieder in eingeübter Spielweise und Formation gespielt, um Pass- und Laufwege zu optimieren. Kurz vor Schluss gelang den Gästen noch ein Gegentor, nachdem Bastian F., in Absprache mit dem Trainer sehr offensiv seine Torspielerposition interpretierte. Am Ende trennten sich die U 10 des VfL Frei-Weinheim und die TSG Heidesheim mit 14:1.

Foto4Foto3

 

Fazit des Trainers:

„So ein Spiel ist schwer zu bewerten bzw. kaum aussagekräftig. Die TSG Heidesheim konnte uns nicht ernsthaft unter Druck setzen und so haben wir ungehindert unser Spiel entfalten können. Das Heidesheimer Gegentor fand ich schön für die Heidesheimer, die sich riesig über ihr Tor freuten. Auch einen Sieg oder Punkt hätten wir ihnen in dieser Saison gewünscht.“

Am kommenden Samstag, den 06.06.2015 ist die U 10 des VfL Frei-Weinheim am letzten Spieltag bei der SpVgg Ingelheim im Blumengarten zu Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü