Vorheriger Beitrag
Mäßige Leistung von Zoogbaum & Co beschert 3 Punkte, aber auch 2 Gegentore im Spiel gegen Sponsheim
Nächster Beitrag
U15 verpasst Sprung an die Tabellenspitze

U 13: FV 1919 Budenheim vs. VfL Frei-Weinheim 1921 e.V.

Nachdem das Meisterschaftsspiel der U13 gegen die TSG Sprendlingen  wegen Gewitter abgesagt werden musste, durften unsere Jungs am Samstag endlich wieder Fußball spielen.

Wir waren bei hervorragendem Wetter zu Gast beim FV 1919 Budenheim.

Unsere Jungs waren hoch motiviert und lauschten aufmerksam der Kabinenansprache der Trainer. Das Spiel wurde leicht verspätet angepfiffen und es wurde schnell klar, die Weinumer Jungs waren sofort im Spiel.

Die Vorgabe des schnellen Ballgewinns im Mittelfeld wurde an diesem Tag hervorragend umgesetzt und so Schoss Fabian G. in der 7. Spielminute das 1:0 für den VfL.

Immer und immer wieder wurden die Zweikämpfe im Mittelfeld angenommen und stark geführt, was uns immer wieder den schnellen Ballgewinn brachte.

Wenn die Budenheimer Jungs doch mal durchkamen war unsere Abwehr zur Stelle und verhinderte wirklich zwingende Torchancen.

In der 14. Minute erhöhte Dennis L. nach starker Laufarbeit aus der Defensive heraus zum 2:0 für den VfL. Einen Foulelfmeter verwandelte schließlich noch Julian E. zum 3:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich der Ersten.

Immer wieder der schnelle Ballgewinn im Mittelfeld gepaart mit schönem Kombinationsspiel und guter Laufbereitschaft brachte uns immer wieder vor das Tor der Budenheimer und so schossen Pascal L. das 4. sowie Fabian G. das 5. Tor für den VfL Frei-Weinheim.

Mit Abpfiff erzielten die Budenheimer, welche sich trotz der Führung des VfL Frei-Weinheim nie aufgaben, noch ein Tor zum Endstand von 5:1 für Weinum.

Wir möchten uns für ein faires Spiel bedanken und wünschen dem FV 1919 Budenheim viel Erfolg in der weiteren Runde.

Aufstellung

Abdullah A., Julian E., Dennis L., Tom W., Fabian K., Ilker A., Fabian G., Ahmed A.H., Julian M., Emre E., Mijo B., Sören F., Pascal L.

 

Fazit der Trainer

Ein wirklich sehr gutes Spiel unserer Jungs bei dem !!Alle!! als Mannschaft zusammengespielt und verdient gewonnen haben.

Besonders schön fanden wir die Stimmung während des Spiels. Die Kinder haben sich immer wieder selbst motiviert, angefeuert und schöne Aktionen der Mitspieler gelobt.

So soll Jugendfußball sein!!

Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü