Vorheriger Beitrag
U 13: FV 1919 Budenheim vs. VfL Frei-Weinheim 1921 e.V.
Nächster Beitrag
U 10 mit toller Leistung gegen TSV Schott Mainz

U15 verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Mit dem dritten Sieg in Folge hätte die C-Jugend des VfL, sich zumindest für das Wochenende, an die Spitzenposition der Liga setzen können. Zu Hause empfing man die bis dahin erfolgslose Mannschaft aus Marienborn. Das Trainer Duo konnte im Vergleich zur Vorwoche mit Kapitän Philipp L. und Pascal S. zwei weitere Leistungsträger wieder im Kader begrüßen.

Direkt mit dem Anpfiff nahm unsere U15 das Spiel in die Hand und hatte bereits nach wenigen Minuten eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten. Der Gegner hatte spielerisch nur sehr wenig entgegenzusetzen und kam nur selten gezielt über die Mittellinie. Aufgrund einer miserablen Chancenverwertung des VfL schaffte es die Truppe aus Marienborn das Spiel zur Pause mit 0:0 offen zu halten.

Nach der Pause bot sich den knapp 30 Zuschauern ein identisches Bild. Frei-Weinheim suchte ein ums andere mal den Abschluss, lies aber die notwendige Durchschlagskraft vermissen um den Führungstreffer zu erzielen. So kam es wie es kommen musste. Ein Freistoß aus 30 Meter konnte Torhüter Maurice P. nur noch an die Latte lenken und der spekulierende Stürmer versenkte aus leicht abseitsverdächtigter Position den Ball im heimischen Tor. Die U15 Frei Weinheims verlor nun ganz den Faden und kopflose Aktionen prägten das Spiel in den letzten Minuten. Der Abpfiff besiegelte schließlich die zweite Niederlage in der Saison.

Fazit: Die mangelnde Chancenverwertung ist als Ursache für die Niederlage auszumachen. Wer acht 100% Chancen teils fahrlässig vergibt, muss sich nicht wundern am Ende ohne Punkte dazustehen.

Ausblick: Am kommenden Samstag reist unsere Mannschaft nach Lerchenberg. Der neue Tabellenführer überzeugte bislang in allen Saisonspielen und wird ein Maßstab für die noch lange Saison werden.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü