Vorheriger Beitrag
1b und Mido Bouyahi schiessen sich warm für die kommende Saison
Nächster Beitrag
VfL will Serie auch gegen den Vize fortsetzen

U15 absolviert Trainingslager

Vom 20.02. – 22.02.2015 bereitete sich unsere C-Jugend in der Emmerichshütte im Ingelheimer Wald auf die Rückrunde vor. Mit ganzen 21 Spielern verbrachte man zwei volle Tage in vollkommener Abgeschiedenheit.

Nachdem am Anreisetag die Zimmer bezogen und die Umgebung erkundet wurde, stand zunächst eine Taktikschulung an. Schwerpunkte waren das mannschaftstaktische Verschieben und die Abstimmung von Laufwegen. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden im Anschluss noch verschiedene Teambuilding Maßnahmen durchgeführt. Auch am nächsten Morgen wurde verstärkt Wert auf das „Wir-Gefühl“ gelegt, bevor es zu Fuß zum Freundschaftsspiel nach Rheinböllen ging. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Grillfest. Der Sonntag wurde weiterhin für spielerische Übungen genutzt, die den Mannschaftsgeist fördern sollten. Am frühen Nachmittag wurden die Spieler wieder von ihren Eltern „eingesammelt“.

Das Trainerteam verbuchte das Trainingslager als vollen Erfolg, lag die Beteiligung doch bei 90% und auch der verbesserte „Teamspirit“ war deutlich zu spüren.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.